Rhodesian Ridgeback

Rhodesian Ridgeback

Memory of Avondale

Über uns

So leben wir

Wir leben in einem 300 Seelen Dorf zwischen Hamburg und Bremen und haben es uns auf einem wunderschönen alten Bauernhof gemütlich gemacht, umringt von Wiesen, Äckern und Wäldern. Mit uns Menschen leben neben den Ridgebacks und dem Parson Jack Russell auch viele andere Tiere, wie Hühner, Schafe, Katzen und Zwergponys.

Schon seit frühester Kindheit war ich fasziniert von Hunden. Als ich älter wurde, begann der Wunsch in mir zu wachsen, selbst Hunde zu züchten. Als ich Anfang 20 war, lernte ich einen Rhodesian Ridgeback kennen und war sofort fasziniert von dieser Hunderasse. In diesem Augenblick wurde mir klar, diese Rasse soll es sein. Es sollten jedoch noch etliche Jahre vergehen, bis tatsächlich ein Ridgeback bei uns einzog und ich begann, meinen Wunschtraum zu verwirklichen. Meine erste Zuchthündin Shari, die meine Seelenhündin war, hat mich und meine Hundezucht maßgeblich geprägt. Shari war charakterlich genau der Hund, den ich mir immer erträumte. All ihren Nachkommen hat sie ihr ausgeglichenes und freundliches Wesen mitgegeben. Sie hat ihren festen Platz in meinem Herzen und ist unvergessen. Inzwischen blicke ich stolz auf eine erfolgreiche 15-jährige Ridgeback-Zucht zurück. Wenn sie neugierig geworden sind, besuchen sie uns in unserem kleinen Paradies und lernen mich, meine Familie und meine Hunde kennen. Wir freuen uns auf sie.

 

Made with ❤ with Elementor by A. Brunstein